top of page

ZEN MALEREI, Entspannende Wirkung mit Teezeremonie

Keinerlei Malbegabung nötig! Für Jedermann!

Freitag: 18:00 - 21:00

Beitrag: € 68.-

Termin: 23. Feb 2024

 

 

 

 

 

 

Erleben des Augenblicks. Dein Geist ist leer, hellklar konzentriert und frei von Gedanken und Vorstellungen.

Zen ist ganz einfach, das einzige worauf es ankommt ist wir selbst. In dieser Übung werden wir uns auf die einfachste Form von uns selbst reduzieren, die Atmung.

Die Atmung kann eine weite öffnen, die Atmung ist ein weites Meer und wenn wir uns darauf einlassen, entsteht eine ruhige, entspannte und meditative geistige Haltung.

 

Unsere Atmung drückt unsere Gefühlslage aus. Wenn wir gestresst sind, ist die Atmung kurz. Wir versuchten tiefer und langsamer zu atmen um etwas ruhiger zu werden.

Mit dem Atmen entsteht ein hin und her, eine Schwingung, diese Schwingung überträgt sich auf unser Gemüt und wir fangen an mit dieser ruhigen Atmung mitzuschwingen. Diese Schwingung übertragen wir dann auf das Blatt. 

 

Kursleitung: Iris Carmeline Allenbacher

 

Private Malkurse unter www.carmeline-art.com

 

* inkl. 19% gesetzlicher MwSt

Zur Anmeldung auf grünen Punkt klicken - E-mail senden... das war´s

bottom of page