KLING, KLANG, KLUNG: Für Kinder und Jungendliche

Achtsamkeit und Entspannung für mehr Konzentration, Freude, Ruhe und Gelassenheit

mit Carmeline Allenbacher

Jeden Mittwoch 16:00 – 17:00 Uhr,  (außer in den Schulferien) (incl. 19% MwSt.)

Beitrag: € 10.-

Unsere Kinder sind zunehmender Reizüberflutung, Leistungsdruck und Stress ausgesetzt. Dies kann sich an Aggressivität, Konzentrationsschwäche, Unruhe und Schlafstörungen bemerkbar machen. Es ist deshalb sinnvoll, schon den Kindern die Möglichkeit zu bieten, Ruhephasen zu erleben und sie auch zu üben. Die Stunde werden nicht immer gleich gestaltet sondern spontan, der Ablauf ist aber immer von der Bewegung in die Ruhe. Verschiedene Spiele zur Körperwahrnehmung werden gespielt, es darf ausprobiert und experimentiert werden. Die Kinder werden mit einer fantasievolle Klangreise verzaubert und in die Welt der inneren Wahrnehmung eingeladen.

 

Zur Anmeldung auf gewünschten Tag klicken - E-mail senden... das wars!rs